Ihr qualifiziertes Hundetraining im Raum Bayreuth - durchdacht, artgerecht und lösungsorientiert

Gästebuch

Wir freuen uns immer über einen Eintrag in unser Gästebuch.

Lesen Sie von Erfahrungen, welche Kunden mit uns gemacht haben.

08.07.2019 15:34

Hallo ihr Lieben, durch einen Tipp einer Kundin sind wir auf eure Webseite gekommen. Richtig toll :-)! Wir wollen bald einen Ratgeber über Hundeschulen machen, vlt. können wir euch dann ja Mal interviewn.

Gimpl-Herrmann Stephanie
14.04.2019 15:53

Liebe Sabrina, danke für alles!!!! Wir haben seit dem Training mit dir ein komplett anderen Hund und wir können auch entspannter mit ihm leben/gassi gehen. Er geht ohne Leine super gassi, mit Leine klappt mega gut, Rückruf klappt einmalig!!!! Wir können einfach nur DANKE sagen, mach weiter so!!!!!

08.03.2019 17:13

Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf eure Website gekommen und wollte euch ein großes Lob aussprechen. Man merkt, dass ihr euch wirklich Gedanken macht über die verschiedenen Arten und Komponenten des Hundetrainings.
Macht weiter so!

Liebe Grüße aus Köln von Vera

LUCARO
01.01.2019 17:29

Liebe Sabrina, liebe Jana!
Wir wünschen euch für das neue Jahr viel Gesundheit und Glück sowie weiterhin alles Gute für eure tolle Arbeit mit den Vier- aber auch Zweibeinern! Wir sind sehr froh, dass wir eure Hundeschule damals gefunden haben! Eure Arbeit hat einfach Hand und Fuß und kann sofort umgesetzt werden. Wenn wir darauf angesprochen werden, wie gut erzogen unsere Beagles sind, ist uns immer bewusst, dass das bei vielen anderen Hundeschulen jetzt nicht in diesem Maß der Fall wäre. Danke dafür!!! Liebe Grüße Luca und Caro mit Pepino und Ylvi

Melanie
10.11.2018 07:37

Liebe Sabrina!
Ohne dich hätten Hedy und ich die BH nie bestanden! Ich freue mich auf die kommenden Stunden mit dir und deinem unglaublichen Gespür, wie mein Malinois tickt!!!

18.09.2018 09:58

Liebe Sabrina, in den 3 Wochen, die Emil und ich bei dir waren, haben wir mehr gelernt, als in einem Jahr Hundeschule bei uns in Duisburg.
Auch bei uns war das Hauptthema eigentlich die Leinenführigkeit, wir haben aber in der kurzen Zeit sehr viel mehr gelernt. Mit deiner freundlichen und fröhlichen Art und mit klaren und leicht zu verstegenden Ansagen, konntest du uns sehr viel Tipps und sehr gute Übungen vermitteln. So macht das Training gute Fortschritte
und es macht richtig Spaß....uns beiden 🐕
Ich freue mich schon jetzt auf unsere zwei Trainingseinheiten im November, wenn ich in Bayreuth wieder zu Besuch bin.
Viele liebe Grüße, Ingrid und Emil....der braune Labrador 😉
PS. Das Laufen mit Emil an lockerer Leine ist sooo schön

Dominic und Katharina
02.09.2018 18:36

Liebe Sabrina, liebe Jana,
wir sind nach einigen Reinfällen von Hundeschulen auf euch gestoßen und waren schon nach der ersten Stunde voll überzeugt.
Hauptsächlich sind wir wegen der Leinenführigkeit zu euch gekommen. Doch ihr habt uns auch in so manchen anderen Situationen Tipps und Tricks gezeigt, ohne die unser Alltag nicht so easy ablaufen würde. Bereits nach den ersten Stunden lief unsere Maya schon gut an der Leine. Mittlerweile läuft sie auch mit Ablenkung brav neben uns und sogar ohne Leine. Auch der Rückruf klappt jetzt wesetlich besser.
Da unsere Maya auch eine jagdliche Ausbildung durchläuft, fanden wir es super dass ihr darauf immer eingegangen seid und die Übungen darauf abgestimmt habt. WIe z.B. auch beim Aport.

Vielen Dank für alles, wir können euch nur weiterempfehlen!

Dominic und Katharina mit Maya

Eva S.
08.07.2018 12:00

Liebe Sabrina,
Lutz und ich sind jetzt schon einige Zeit im Einzeltraining mit dir und es ist einfach wundervoll. Schon die erste Stunde hat uns begeistert, du machst das mit ganz viel Herzlichkeit und kannst einen richtig motivieren.
Lutz eine 15kg schwere franz. Bulldogge, mein kleiner Clown, hatte mir bei jedem Gassi fast den Arm ausgerissen und setzte immer seinen Kopf durch.
Wir haben ganz viel geübt und ich war verblüfft wie schnell und toll sich Lutz entwickelte.Lutz läuft jetzt total gut an der Leine, Rückruf läuft auch mega. Andere Hunde findet Lutz immer sehr sehr interessant und ist sehr aufgeregt, will zu Ihnen hinstürmen, er ist jetzt nicht mehr so aufgedreht und bleibt jetzt cooler. Wir sind so sehr begeistert und werden noch weiter machen. Wir haben nun unsere erste Gruppenstunde bei Jana, ich bin sehr gespannt und freue mich total.
Macht weiter so Ihr Frankenwölfe, ich kann euch nur empfehlen.
Vielen Dank

25.06.2018 11:37

Liebe Sabrina, liebe Jana,
wir sind im Februar umgestiegen auf Einzeltraining mit Sabrina, erst 2-wöchentlich, jetzt einmal im Monat.
Angefangen mit einer generellen Analyse haben wir jeden Punkt nach und nach abgearbeitet. Mittlerweile sind wir absolut begeistert. Ende März konnten wir unseren Emil bereits sicher ohne Leine laufen lassen. Rückruf klappte schon prima. Weiter ging es mit Rückruf unter Ablenkung, Rückruf und in Orientierung weiterlaufen....
Es ist noch nicht alles perfekt, aber es ist ein anderes Zusammensein mit unserem Emil. Spaziergänge machen uns allen mehr Spaß und auch zu Hause hat es viele positive Veränderungen bewirkt, die das Leben für alle vereinfacht haben.
Wir sind super glücklich, 98% unserer Probleme haben sich erledigt und wir machen gerne weiter. Im kommenden Frühjahr gibt es einen weiteren Kurzhaarcollie bei uns und es steht fest, auch der darf von Anfang an zu euch zum Training.
Viele Grüße
Heike

Anika
22.06.2018 11:17

Liebe Jana, liebe Sabrina,
ich habe mit unserem Emil ein Jahr lang gern "die Schulbank bei euch gedrückt" und mich dabei immer wohl gefühlt. Egal welche Frage an euch gerichtet wurde, welches Problem auch immer aufgetaucht ist - ihr habt immer aufmerksam zugehört und versucht, eine Lösung zu finden. Diese haben auch funktioniert - zumindest, was uns betrifft! Ich kann euch nur jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ihr gebt einem Sicherheit im Alltag im Umgang mit dem eigenen Hund und bei Hundebegegnungen (kleiner Hunde-Knigge).

Macht weiter so! Anika mit Emil




Fallon
20.04.2018 23:02

Liebe Sabrina, liebe Jana,

vielen lieben Dank nochmal für die tolle Hilfe und Unterstützung in den letzten Monaten und heute. Danke, dass ihr meinem Herrchen und Frauchen gezeigt habt, dass ich gar nicht so ne Zicke bin 😁 und auch total brav sein kann. Ich habe bei Euch gelernt, brav an der Leine zu laufen, abrufbar zu sein und nicht mehr so agro auf andere Gefährten reagiere. Alles nur mit Körpersprache meines Herrchens und Frauchens, zugegeben, sie haben dafür länger gebraucht als ich 🤣 aber ihr habt mir geholfen sie in die richtige Richtung zu lenken und alles ohne Druck. Ich schätze solch ein Training sehr, da ich sehr sensibel bin, aber gleichzeitig lernwillig. Ich freue mich auf jeden Tag mit meinen Herrchen, auch wenn die Zicke bestimmt mal wieder durchkommt, weiß ich, dass sie mich total lieb haben. Pfötchen und bis bald eure Fallon

Susanne
26.03.2018 21:12

Liebe Sabrina, liebe Jana,


ob Übungsgruppe mit Ceri, Welpenstunde und Junghundegruppe mit Finja , alles große Klasse, alles macht Sinn und im Alltag klappt es einfach super!!

Großes Lob für Euch!
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Susanne,Ceri und Finja

Manfred
26.03.2018 07:44

Liebe Sabrina, liebe Jana,
wer für seinen Hund das Beste will, der muss einfach zu Euch. Ob Leinenführigkeit, Antijagdtraining, Tierarzttraining oder was es immer für meinen Siggi gibt. Wenn jeder Hundebesitzer seinen Liebling so ausgebilden würde wie bei Euch, gebe es nur noch zufriedene Hunde und Hundebesitzer.
Ein ganz dickes Lob

Manfred und Siggi

Susi
08.01.2018 14:13

Liebe Sabrina, liebe Jana!

Gestern musste ich mal wieder feststellen - auch wenn man selbst das Gefühl hat, an einem Punkt zu stehen, an dem es nicht weitergeht, öffnet ihr einfach eine Tür und schon gibt es einen neuen Weg. Ihr wisst immer eine Lösung, die man sofort anwenden und umsetzen kann. Unglaublich! Das war gestern wirklich mal wieder so ein Aha-Erlebnis und hat mich schwer beeindruckt 👍🏻😊 Und das alles macht ihr IMMER mit einem strahlenden Lächeln. Außerdem sind die Erfolge immer so schnell sichtbar!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
**Die BESTE Hundeschule EVER**

Liebe Grüße
Susi

Liebe Frankenwölfe,
07.01.2018 10:29

Wir sind nun einige Monate mit unserem Pongo dabei und sind unheimlich zufrieden.
Unser Dalmatiner zeigte von Anfang an Unsicherheiten. Bei Fremden Menschen, oder Hunden, kam er schnell zu einem Angstbellen was häufig durch Knurren begleitet wurde.
In der Einzelstunde mit Sabrina und Jana wurde uns gezeigt wie wir ihn in seine Schranken weißen, ihm aber gleichzeitig Sicherheit geben können. Jetzt schaffen wir es sogar ohne ein Wuffen an fremden Menschen/ Hunden vorbei zu gehen. Es ist also nicht nur für den Hund eine Schule sondern auch für den Mensch. Wir freuen uns auf das neue Jahr bei euch, mit all den neuen Erfolgen.
Vielen, vielen Dank Sabrina,dass wirklich jede Frage ernst genommen wird und du dich so schnell zurück meldest !
Wir bleiben euch erhalten Viele liebe Grüße
Verena, Viktor und unser Pongo
Eine super Hundeschule!

Silke
10.12.2017 22:10

Liebe Jana!
Auch ich möchte mich bedanken, für deine super tolle Hilfe und deinen unterstützenden Optimismus.
Ich war anfangs echt mega verzweifelt (Hundebegnungen waren wirklich der Horror für mich..😣.) und hätte es absolut nicht für möglich gehalten, dass sich mein Rowdy "Toni jemals gesittet bei Hundebegegnungen benehmen könnte!!!!
Du bist so sehr bemüht, dich auf deinen Kunden perfekt einzustellen und Schritt für Schritt sowohl den Hund als auch seinen Besitzer neu zu "konditionieren" - einfach genial!!
Vielen Dank fürs viele Erklären, so dass man deine Trainingsansätze nicht einfach nur umsetzt, sondern auch versteht.
Ich bin echt begeistert, mega erleichtert und würde immer wieder sagen: UNBEDINGT!!!!
Ganz großes Lob und ein riesengroßes DANKE an eure Hundeschule!!! 😍😍😍

Susi
03.12.2017 08:33

Liebe Sabrina!

Eure Hundeschule ist supertoll und jeden einzelnen Kilometer wert, den ich hinfahre. Ich würde auch doppelt so weit fahren.
Wenn man die richtige „Bedienungsanleitung“ für seinen Hund bekommt, ist es plötzlich so einfach 😊 Es ist so schön, dass man aus jeder Stunde mit einem positiven Gefühl geht und kleine oder auch große Erfolge erzielt hat.
Ich mag eure freundliche und positve Ausstrahlung, denn auch wenn man mal was falsch macht, findet ihr immer die richtigen Worte und bestärkt einen in der richtigen Umsetzung.
DANKE für die - bisher - so schöne Zeit.
Auf geht‘s in Junghunde II - so schnell werdet ihr mich nicht los 😉
Liebe Grüße Susi mit Buddy

Christina und Rainer
24.11.2017 19:10

vielen Dank für die tolle Hilfe. Wir haben durch Sabrina gelernt, wie wir uns verhalten müssen, damit unser Liebling sich mit Freude unterordnen und gehorchen kann. Es ist oftmals so einfach, wenn man es nur richtig vermittelt bekommt. Haben in sehr kurzer Zeit so große Erfolge erzielt.
Vielen Dank! Macht weiter so.

Reinhold und Brigitte
23.11.2017 18:13

Liebe Sabrina
Wir möchten uns bedanken für die freundlichen und netten Unterrichtsstunden . Die sowohl Felix und auch uns als Hundebesitzer sehr erfolgreich und lehrreich gewesen sind.
Wir wünschen euch alles gute .
Liebe Grüße Brigitte, Reinhold und Felix

Silva und Bernd
07.11.2017 08:01

Liebe Jana,

auch wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für die Grundausbildung unserer Fallon bedanken. Unser kleiner Engel kann Ja, wie Du weißt auch eine ganz schöne Zicke sein. Aber auch das werden wir mit Eurer Hilfe schaffen zu unterbinden, da bin ich mir sicher. Die ersten Stunden waren sehr informativ und haben gleichzeitig Spaß gemacht.

Liebe Grüße Silva, Bernd und Fallon

1 | 2 | 3